hessenWARN

hessenwarn ist die offizielle Warn-Apps des Landes Hessen.
Das System bietet Gefahren- und Katastrophenwarnungen verschiedener hessischer Landes- und Bundesbehörden aus einer Hand. hessenWARN bietet die Möglichkeit, verschiedenste Funktionalitäten, Warnungen und Informationen gebündelt in nur einer einzigen Applikation zu nutzen.

nora - Notruf-App

Mit der kostenlosen Notruf-App nora erreichen Sie direkt die zuständigen Einsatzleitstellen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst - genauso, als würden Sie die Notrufnummern 110 oder 112 anrufen. Die App ist besonders gut geeignet für Menschen mit sprachlichen Barrieren oder in besonderes Notlagen.

WarnWetter

Die WarnWetter App vom Deutschen Wetterdienst. Detaillierte Informationen zur aktuellen Warn- und Wetterlage. Fügen Sie Ihre Orte als Favorit direkt auf den Homescreen ein, um per Push-Nachricht vor Unwettern gewarnt zu werden und um über die aktuelle Wetterentwicklung informiert zu werden.

DRK-App - Rotkreuz-App des DRK

Ein Sicherheitspaket aus Standortbestimmung mit Geokoordinaten, Notfallnummern und kleinem Lebensretter – das alles bietet die Rotkreuz-App.

TÜV HESSEN Unfallhelfer

Was tun nach einem Unfall? Der TÜV HESSEN Unfallhelfer nimmt Sie sprichwörtlich „an die Hand“ und ermöglicht direkten Kontakt zum TÜV Hessen.

Feuerwehrwissen

Feuerwehrwissen ist eine Informationssammlung für Feuerwehrleute.
Eine nützliche App für jeden, der Interesse an der Feuerwehr hat. Das grundlegende Wissen einer jeden Feuerwehrfrau und eines jeden Feuerwehrmannes wird nach und nach in der App zusammengetragen.

Knoten und Stiche

Die neun wichtigsten Knoten und Stiche für den Feuerwehrmann/frau als eine Schritt für Schritt Anleitung ausgelegt und mit Bildern illustriert.

Download: Android

Die hier vorgestellten Apps dienen keinen Werbezwecken. Die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Niederzwehren bezieht keinerlei finanzielle Vorteile durch die Bereitstellung der Informationen auf dieser Seite.